Dienstag, 29. Juli 2014

~Longboarden~

Seit etwa drei Monat gehe ich longboarden. Heute abend war ich dann mal wieder unterwegs und habe wieder gemessen. :)
Hier meine Ergebnisse:

~Ferien~

Guten Morgen meine Lieben :),
Ich gehe heute das letzte mal für 6 Wochen in die Schule. :) In den Ferien kann ich mich dann komplett auf den Blog und die Challenges konzentrieren.  :)

Montag, 28. Juli 2014

~ich muss trainieren~

Hey meine Lieben :)
Ich war heute privat unterwegs und musste so im Prinzip essen was ich bekommen habe. Aber trotzdem habe ich es geschafft noch joggen zu gehen.  Leider hat die Zeit nicht mehr für die Squats gereicht, die ich aber morgen einmal morgens und abends machen werde. :)
Hier meine Ergebnisse von heute:
Ich bin nicht so zufrieden, aber das ist eine gute Motivation um besser zu werden. :)

Samstag, 26. Juli 2014

~5 Kilo in 4 Wochen durch laufen abnehmen~


Dieses Training mache ich ab heute noch zusätzlich zu der Squats Challenge, damit ich wirklich Fit bleibe/werde und mehr an die frische Luft komme.

Zusätzliche Ziele:
- Zeitplan mit festen Terminen für das Laufen aufstellen (vorher überlegen ob Morgens oder Abends)
- langsam anfangen, um Sehnen, Bänder und Gelenke zu schonen
- mehr das Fahrrad benutzen, statt Rolltreppen die richtige Treppe benutzen etc.


Mein Plan:
 
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
1. Woche
45 min. joggen
 
45 min.
joggen
 
20 min. Workout
60 min. joggen
20 min. Workout
2. Woche
60 min. joggen
 
45 min. Intervall
 
30 min. Workout
75 min.
joggen
30 min. Workout
3. Woche
70 min. joggen
 
45 min. Intervall
 
45 min. joggen
75 min. joggen
40 min. Workout
4. Woche
70 min. joggen
 
45 min. Intervall
 
60 min. joggen
90 min. joggen
40 min. Workout

 

 

~30 Tage Squats Challenge~

 
 
Ich werde heute mit der 30 Tage Squats Challenge anfangen.
Bei der Challenge geht es darum, dass man sich jeden Tag steigert und es einem jeden Tag leichter fällt. Außerdem benötigt man für die Challenge nichts und der Zeitaufwand ist auch relativ gering.
 
Was wird trainiert? Das Hauptziel ist der Po. Er wird gestärkt. Außerdem werden die Beine und der Rumpf trainiert.
 
 
 
 
Wie wird trainiert?
– Platzieren Sie die Füße mindestens hüftbreit voneinander entfernt, gern auch noch weiter auseinander, und drehen Sie sie um 20 bis 30 Grad nach außen.
– Stellen Sie sich ganz bewusst gerade hin, spannen Sie die Bauchmuskulatur an und schieben Sie die Brust ein wenig nach vorn raus. Ein leichtes Hohlkreuz ist bei dieser Übung völlig okay.
– Während Sie nun kontrolliert die Beine beugen, atmen Sie ein und schieben Sie den Po so nach hinten, als würden Sie sich auf eine Stuhlkante setzen.



 
Wie wird nicht trainiert?
• Zu enge Fußstellung
• Knie ragen beim Beugen der Beine über die Fußspitzen hinaus
• Rundrücken
• Fersen heben beim Beugen der Beine vom Boden ab
• X-Bein-Stellung
Wie oft , wie lange und wann? Wann man trainiert ist prinzipiell egal. Da die Übungen meistens nicht sehr lange dauern bietet sich das also auch gut morgens zum wach werden an. Wie lange und wie oft kann man an Hand eines Plans sehen. Diesen kann man sich ausdrucken und jeden Tag durch streichen. Wenn man sich vollkommen auf die Übung konzentrieren will und nicht lästig die Squats zählen will, kann sich auf Youtube Videos anschauen, wo die Übungen parallel durch geführt werden.




~Über mich~

Ich heiße Linda und bin 15 Jahre alt. Wie das mittlerweile ist, hat man immer mehr Druck. Vielleicht nicht jeder, aber ich gehöre auf jeden Fall dazu. Ich bin eine Person, die gegenüber von anderen alles perfekt machen muss. Und so ist es auch mit dem Aussehen. Es ist nicht so, dass ich mich die ganze Zeit schminken muss, nein im Gegenteil ich benutze lediglich nur Mascara und ab und zu wenn es nötig ist Abdeckstift. Bei mir ist es mein Körper. Ich fühle mich nicht sehr wohl in ihm und fühle mich auch oft sehr schlecht, weil ich zu viel unnötiges Zeug esse und oft einfach nur am Laptop hänge, anstatt raus zu gehen.
Vor etwa einen halben Jahr ging es mir aus persönlichen Dingen sehr schlecht und der Druck in der Schule, gute Noten schreiben zu müssen kam dazu. Ich hatte keinen Appetit mehr und aß wenig bis gar nichts. Es hatte nichts mit meinem Gewicht zu tun und das ich abnehmen wollte, sondern eher damit, dass ich zu wenig Kraft hatte. Jedenfalls wog ich 62 kg. Am Ende dieser Zeit wog ich nur noch 55 kg.
Ich aß wieder normal und nahm nur einen Kilo zu, sodass ich zufrieden war. Dann fing der Druck in der Schule wieder an und ich machte das Gegenteil. Ich aß mehr und ungesünder. Letztendlich stand auf der Wage wieder 61 kg.
Das war der Punkt wo ich mir dachte, dass sich was ändern muss. Es geht mir nicht darum, dass ich viel abnehmen will, aber ich will zumindest ein konstantes Gewicht.

Hier noch mal in kurz:
Name: Linda
Alter: 15
Größe: 1,76 Meter
Gewicht: 60.70 Kilogramm
Ziel: 55 Kilogramm, aber in erster Linie sportlicher werden

~Ankündigung~

Wir haben den 26.07.2014 12:45 Uhr und mein Entschluss steht fest.
 
Ich werde meine Lebensgewohnheiten nun bloggen.
 
Von was ich spreche? Ich werde ab sofort jeden Tag posten was und wie viel ich gegessen habe, was und wie viel ich an Sport gemacht habe und was ich sonst so gemacht habe.
 
Warum ich das mache? Mein Ziel ist es in erster Linie nicht abzunehmen, wenn ich etwas Gewicht verliere wäre das natürlich der Hammer, aber im Vordergrund steht, dass ich sportlicher werde und mich mehr beschäftige, dass ich mich mehr bewege und mein Leben etwas umstelle.
 
Warum ich blogge? Weil ich schon viele Anläufe gestartet habe, aber nie alles durch gezogen habe und ich das Gefühl habe, dass wenn ich es teilen kann und/oder auch andere Menschen dazu inspirieren kann mit zu machen oder etwas ähnliches, ich länger am Ball bleibe.