Samstag, 26. Juli 2014

~30 Tage Squats Challenge~

 
 
Ich werde heute mit der 30 Tage Squats Challenge anfangen.
Bei der Challenge geht es darum, dass man sich jeden Tag steigert und es einem jeden Tag leichter fällt. Außerdem benötigt man für die Challenge nichts und der Zeitaufwand ist auch relativ gering.
 
Was wird trainiert? Das Hauptziel ist der Po. Er wird gestärkt. Außerdem werden die Beine und der Rumpf trainiert.
 
 
 
 
Wie wird trainiert?
– Platzieren Sie die Füße mindestens hüftbreit voneinander entfernt, gern auch noch weiter auseinander, und drehen Sie sie um 20 bis 30 Grad nach außen.
– Stellen Sie sich ganz bewusst gerade hin, spannen Sie die Bauchmuskulatur an und schieben Sie die Brust ein wenig nach vorn raus. Ein leichtes Hohlkreuz ist bei dieser Übung völlig okay.
– Während Sie nun kontrolliert die Beine beugen, atmen Sie ein und schieben Sie den Po so nach hinten, als würden Sie sich auf eine Stuhlkante setzen.



 
Wie wird nicht trainiert?
• Zu enge Fußstellung
• Knie ragen beim Beugen der Beine über die Fußspitzen hinaus
• Rundrücken
• Fersen heben beim Beugen der Beine vom Boden ab
• X-Bein-Stellung
Wie oft , wie lange und wann? Wann man trainiert ist prinzipiell egal. Da die Übungen meistens nicht sehr lange dauern bietet sich das also auch gut morgens zum wach werden an. Wie lange und wie oft kann man an Hand eines Plans sehen. Diesen kann man sich ausdrucken und jeden Tag durch streichen. Wenn man sich vollkommen auf die Übung konzentrieren will und nicht lästig die Squats zählen will, kann sich auf Youtube Videos anschauen, wo die Übungen parallel durch geführt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen